Kopfzeile

Inhalt

Laufkurs für Fortgeschrittene*

Zielgruppe

Wenn Du Tipps für ein ganzheitliches und gesundes Lauftraining benötigst, schneller werden und Deine Zielzeiten für einen Herbstlauf oder den Gossauerweihnachtslauf verbessern möchtest, dann bist Du in diesem Kurs goldrichtig! Zusammen trainiert es sich einfacher – Intervalltraining in der Gruppe ist motivierend und macht Spass!

Voraussetzungen

Für diesen Kurs ist ein guter Gesundheitszustand wesentlich und Du solltest während 45min einen leichten Dauerlauf durchführen können. Da das Intervalltraining mehrheitlich auf der Rundbahn stattfindet, ist das Training für Läuferinnen und Läufer unterschiedlicher Levels geeignet. Eine eigene Pulsuhr ist von Vorteil. Für den Abendkurs benötigst Du eine Stirnlampe.

Kursziel

Nach einer maximalen Herzfrequenzmessung mit der Pulsuhr weisst Du, in welchen persönlichen Laufbereichen Du die grössten Fortschritte erzielen kannst. Du wirst schneller und das Training macht noch mehr Spass. Du erreichst eine bessere Zielzeit als im Vorjahr oder nimmst gar das 1. Mal an einem Laufwettkampf teil.

Inhalt

Nach einem kurzen Einlaufen werden wir ein Intervalltraining auf der Rundbahn durchführen. In jedes Training lassen wir einen der folgenden Schwerpunkte einfliessen: Einlaufen mal anders, Lauf-ABC, Rumpfstabilität, Regeneration mit Blackroll, die Funktion der Arme, Auswahl der Kleidung, Sporternährung vor, während und nach dem Wettkampf sowie Supplementierung. Zusätzlich erhältst Du einen Trainingsplan für 3 Monate. Melde Dich noch heute an, die Platzzahl ist beschränkt. Treffpunkt Ebnet: Garderoben und Duschen sind vorhanden.

Dauer

10 + 1 Lektionen à 60 Minuten

Kosten

CHF 180.00

Leitung

Amanda Gatti 
Erfahrene Laufcoachs, Bewegungs- und Fitnesstrainer, Athletiktrainer und mehrfache Halb- und Marathonfinisher.
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Kurswesen

Ethikcode für das Kurswesen