Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau Sportzentrum



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Laufkurs & Vorbereitung Auffahrtslauf 2018*

Zielgruppe Wenn Du Tipps für ein ganzheitliches und gesundes Lauftraining benötigst, schneller werden und Deine Zielzeiten verbessern möchtest, dann bist Du in diesem Kurs goldrichtig!

Zusammen trainiert es sich einfacher – Intervalltraining in der Gruppe ist motivierend und macht Spass!

Voraussetzungen Für diesen Kurs ist ein guter Gesundheitszustand wesentlich und Du solltest während 45min einen leichten Dauerlauf durchführen können.

Da das Intervalltraining mehrheitlich auf der Rundbahn stattfindet, ist das Training für Läuferinnen und Läufer unterschiedlicher Levels geeignet.

Eine eigene Pulsuhr ist von Vorteil.
Für den Abendkurs benötigst Du eine Stirnlampe.

Kurs-/Lernziel Nach einer maximalen Herzfrequenzmessung mit der Pulsuhr weisst Du, in welchen persönlichen Laufbereichen Du die grössten Fortschritte erzielen kannst. Du wirst schneller und das Training macht noch mehr Spass.

Du erreichst eine bessere Zielzeit als im Vorjahr oder nimmst gar das 1. Mal am Auffahrtslauf teil.

Inhalte Nach einem kurzen Einlaufen werden wir ein Intervalltraining auf der Rundbahn durchführen.

In jedes Training lassen wir einen der folgenden Schwerpunkte einfliessen:
Einlaufen mal anders, Lauf-ABC, Rumpfstabilität, Regeneration mit Blackroll, die Funktion der Arme, Auswahl der Kleidung, Sporternährung vor, während und nach dem Wettkampf sowie Supplementierung.

Zusätzlich erhältst Du einen Trainingsplan für 3 Monate bis zum Startschuss des Auffahrtslaufes 2018.

Nicht warten, sondern mit guten Vorsätzen ins neue Jahr starten!!
Melde Dich noch heute an, die Platzzahl ist beschränkt.

Treffpunkt Ebnet: Garderoben und Duschen sind vorhanden.

Dauer 10 + 1 Lektionen à 60 Minuten

Kosten/Kurspreis CHF 180.00

Leitung Amanda Gatti und Miriam Rohner
Erfahrene Laufcoachs, Bewegungs- und Fitnesstrainer, Athletiktrainer und mehrfache Halb- und Marathonfinisher.


Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Kurswesen
Ethikcode für das Kurswesen

Kurs Datum Wochentag Zeit Anmeldung
07 19.02.2018 - 07.05.2018 Montag 18:15 - 19:15 Anmeldung
08 27.02.2018 - 08.05.2018 Dienstag 12.15 - 13.15 Anmeldung
zum Seitenanfang